Eine neue Studie legt nahe, dass einige chirurgische Patienten in Krankenhäusern, in denen Frauen mindestens ein Drittel ihrer Operationsteams ausmachen, möglicherweise sicherer sind – eine Ergänzung zu einer bereits wachsenden Zahl von Forschungsergebnissen, die darauf hindeuten, dass weibliche Ärzte möglicherweise bessere Patientenergebnisse erzielen als ihre männlichen Kollegen.
Der Eine aktuelle StudieDer am Mittwoch im British Journal of Surgery veröffentlichte Bericht befasste sich insbesondere mit dem Zusammenhang zwischen Geschlechterungleichheit im Krankenhausumfeld und dem Auftreten schwerwiegender postoperativer Gesundheitskomplikationen, einschließlich Todesfällen in den ersten drei Monaten nach der Genesung, bei kanadischen Operationspatienten.
Die Forscher untersuchten zwischen 2009 und 2019 709.899 Fälle, in denen sich Menschen in 88 verschiedenen Krankenhäusern nicht dringenden, aber größeren stationären Eingriffen unterzogen. Insgesamt trat bei 14,4 % der Patienten innerhalb von 90 Tagen unmittelbar nach der Operation Morbidität auf – klinisch allgemein definiert als jedes Problem, das sich aus einem Eingriff oder einer Behandlung ergibt.
In Krankenhäusern, in denen mehr als 35 % der Chirurgen und Anästhesisten Frauen waren, war die Wahrscheinlichkeit, in diesem Zeitfenster zu sterben oder schwere postoperative Komplikationen zu erleiden, deutlich geringer. Im Vergleich zu Krankenhäusern mit weniger Frauen hatten Patienten in diesen Einrichtungen laut der Studie ein um 3 % geringeres Risiko für schwere Erkrankungen.
Im Allgemeinen erreichte die durchschnittliche Anzahl weiblicher Chirurgen und Anästhesisten im Krankenhauspersonal mit nur 28 % pro Krankenhaus und Jahr nicht den Schwellenwert, den die Forscher für den Patientenerfolg als optimal erachteten.
Die Forscher betonten, dass die Wahrscheinlichkeit schwerwiegender postoperativer Komplikationen oder des Todes in den Monaten nach der Operation geringer war, insbesondere bei Patienten, bei denen Eingriffe direkt von einer Chirurgin oder Anästhesistin durchgeführt wurden.
„Diese Erkenntnisse sind wichtig für die Verbesserung der Patientenergebnisse und der Qualität der Versorgung durch die bewusste Bildung verschiedener Gruppen“, schrieben sie.
Diese Studie ist mit ihren Ergebnissen nicht allein. Letztes Jahr wurde eine weitere Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Jama-Operation Es wurde festgestellt, dass bei Patienten, die sich zwischen 2007 und 2019 einer Notoperation oder einer geplanten Operation unterzogen hatten, die Wahrscheinlichkeit geringer war, dass sie innerhalb eines Jahres nach der Operation starben, erneut ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder größere gesundheitliche Komplikationen erlitten. Eine Frau wurde operiert. Diese Studie untersuchte mehr als eine Million Fälle und die Ergebnisse waren konsistent, unabhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten, der Art der Operation, der Person seines Anästhesisten oder dem Krankenhaus, in dem er sich während der Operation befand.
Forscher versuchen seit Jahren, das offensichtliche Muster zu entschlüsseln. Ein Team der TH Chan School of Public Health in Harvard Eine Umfrage durchgeführt Zwischen 2011 und 2014 ging es darum, der Frage nachzugehen, ob Behandlungen durch Ärztinnen für die Gesundheit der Patientinnen vorteilhafter sind.
Die Harvard-Studie untersuchte mehr als eine Million Patienten, allesamt Medicaid-Empfänger, die wegen Schlaganfällen, Herzinfarkten und anderen häufigen Erkrankungen ins Krankenhaus eingeliefert und von Allgemeinärzten behandelt wurden. Patienten, die von Ärztinnen behandelt wurden, hatten im Vergleich zu Patienten, die von männlichen Ärzten betreut wurden, ein um 4 % geringeres Risiko, innerhalb von 30 Tagen zu sterben und im gleichen Zeitraum ein um 5 % geringeres Risiko, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.
DR. Ashish Jha, heute Dekan der School of Public Health der Brown University und früher Professor für Gesundheitspolitik und Direktor des Harvard Global Health Institute, sagte gegenüber CBS News bei der Veröffentlichung der Studie im Jahr 2016, dass die Ergebnisse die Notwendigkeit weiterer Forschung signalisierten. Um herauszufinden, was Ärztinnen tun, um die Ergebnisse für ihre Patienten zu verbessern. Die Autoren der Studie, allesamt Männer, seien „daran interessiert, besser herauszufinden, warum diese Unterschiede bestehen, aber wir wissen immer noch nicht, warum“, sagte er.
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